Service

Weltläden sind eine der Säulen des Fairen Handels in Deutschland. Seit den 1980ern fairändern Weltläden deutschlandweit die Welt. Nach über 40 Jahren hat uns die Corona-Krise nochmals gezeigt, dass wir unser Konzept immer weiter entwickeln müssen, um flexibel und modern zu bleiben.

Heutzutage sind Verkaufsstrategie, Ladengestaltung und moderne Marketingkonzepte wichtige Werkzeuge für jeden Weltladen, um mehr Menschen von der Auswahl an fairen Produkten zu begeistern. Die letzten Jahre haben wir mit unseren Weltläden in Backnang, Murrhardt und Waiblingen diese Säulen des Einzelhandels in fairer Form weiterentwickelt und genau diese Erfahrungen wollen wir mit euch teilen.

Wir möchten Teil der Erhaltung und Weiterentwicklung der Weltladen-Szene Deutschlands sein. Egal, ob ihr gerade angefangen habt, oder schon länger dabei seid: Wenn ihr mehr aus dem Potenzial eures Weltladens herausholen wollt, stehen wir euch mit Beratungen zur Verkaufsstrategie, Ladengestaltung und Marketingkonzepten zur Seite. Wie gestalte ich eine kleine Verkaufsfläche, um sie groß erscheinen zu lassen? Wie sieht eine Marketingkampagne aus, die sowohl im Laden als auch digital glänzt?

Unsere Marketingkonzepte verbinden eure Ladenfläche mit eurem digitalen Schaufenster in den sozialen Medien. Auf Wunsch verwalten wir auch euren digitalen Auftritt, liefern Ideen, Texte, Bilder und mehr, damit ihr euch keine Sorgen machen müsst.

Ihr habt Interesse? Schreibt uns gerne eine Mail und wir schauen uns eure Situation gemeinsam an und senden euch danach ein Angebot. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!